Ausbildungsmesse in der BBG - Schule und Betriebe im Gespräch

Donnerstag, 14.11.19 - In der Aula der BBG fand die erste Ausbildungsmesse 2019, bei der sich Betriebe aus Löhne und näherer Umgebung mit ihren Ausbildungsangeboten vorstellten, statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich bei verschiedenen Ausstellern zu informieren, Gespräche mit Auszubildenden und Ausbildern zu führen und in die Berufe zu schnuppern.

Und die Auswahl war groß. Insgesamt 23 Betriebe aus den Berufsfeldern Metall und Elektro, Holz und Kunststoff, Logistik und IT waren vertreten. Ebenso vertreten waren Gesundheitsberufe und Handel, Arbeitsagentur, IHK, HWK und AUBI-plus.

Einen weiteren ausführlichen Artikel mit kurzen Interviews einzelner Akteure finden Sie auf der Webseite der Neuen Westfälischen.
Ausbildungsmesse an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne / Neue Westfälische

ausstell191austell19firmen