Gastgeber und Kultur-Unterstützer gesucht!

Unsere Partnerschule, das Erste Allgemeinbildende Lyzeum Stanisław Konarski in Mielec, hat seit 40 Jahren einen herausragenden Schulchor, der sich unter der Leitung des Musiklehrers Paweł Lis seit 15 Jahren auch in die Herzen der Löhner, die ihn in Mielec hören durften, sang.

Seit langem äußern unsere Lehrer und Schüler den Wunsch, dass der aktuell zweitbeste Schüler_innenchor Polens auch in Löhne zu hören sein soll.

2018 ist es soweit: Der Bürgermeister der Stadt Löhne, Bernd Poggemöller, hat – gemeinsam mit der städtischen Musikschule und der Bertolt-Brecht Gesamtschule – die Sängerinnen und Sänger aus Mielec nach Löhne eingeladen.

Vom 14.-17. Juni 2018 werden die Jugendlichen in unserer Stadt und an unserer Schule zu Gast sein und öffentliche Konzerte in Löhne (15 Juni) und Herford (16. Juni) geben.

Hier finden Sie Hörbeispiele des Chors:

https://www.youtube.com/watch?v=xq92ToT12g8

https://www.youtube.com/watch?v=ulv47jm9Z4I

 

Damit der Besuch echte Begegnungen ermöglicht, haben wir uns für eine Unterbringung der Jugendlichen in Gastfamilien entschlossen – und suchen nun nach Gastgebern an der BBG und an der Musikschule.

Bitte lesen Sie dazu den Aufruf des Bürgermeisters.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.