Siegel Day 2018 - BBG als Botschafterschule

Seit 15 Jahren führen wir das Berufswahl- SIEGEL und lassen unser Berufswahl- Konzept immer wieder überprüfen bzw. stellen uns der Rezertifizierung. Im Jahr 2016 wurden wir vom NETZWERK BERUFSWAHLSIEGEL als eine der ersten Schulen bundesweit zur "SIEGEL - Botschafterschule" ernannt.

Um das SIEGEL an der eigenen Schule bekannter zu machen, wurden wir jetzt als eine von vier Schulen in Deutschland ausgewählt, mit Schülern einen SIEGEL- DAY zu entwickeln.

Unsere BuL- Coaches (BuL: Berufsorientierung und Lebensplanung) aus dem 9.Jahrgang haben sich dazu ausgedacht, das SIEGEL auf ein großes Tuch zu drucken und auf dem Schulgelände auszurollen- dann kommen von beiden Seiten Schülergruppen aus allen Jahrgängen mit Luftballons in den Farben des SIEGELs und stellen sich in dem Bereich "ihrer" Farbe auf das Tuch: auf ein Kommando werden die Luftballons losgelassen und das SIEGEL erhebt sich in die Luft.

Hier finden Sie unsere Aktion auch auf der Seite des Netzwerks Berufswahl Siegel.

 

   

Die BuL-Coaches bei den Vorbereitungen

 

Interviews zum Siegelday 2018

 

   

 Das Berufswahlsiegel-Tuch

 

 Versammlung aller Jahrgänge auf dem Tuch

 

Start der Luftballons zum Siegel Day 2018!

 

   

Beteiligte Jahrgänge:

 

   

 Jahrgang 5

 

 Jahrgang 6

 

   

 Jahrgang 7

 

 Jahrgang 8

 

 Jahrgang 9

 

 Jahrgang 10