Individuelle Förderung
Um individualisiertes Lernen zu ermöglichen, erheben wir zu Beginn des 5. Jahrgangs mit Hilfe verschiedener diagnostischer Verfahren die Lernausgangslage. Die Ergebnisse führen zu einem differenzierten Förder-Angebot, das die Entwicklung fachlich-inhaltlicher Basiskompetenzen unterstützt. Neben den zahlreichen Angeboten im Profilband, den Schulprojekten und offenen Angeboten zählen hierzu auch das Lese-Rechtschreib-, Mathematik- und Englischtraining als wöchentlicher Profilkurs.
Jahrgang | Deutsch | Mathematik | Englisch |
5 | Lese-/Rechtschreibtraining | Mathematik-Training | Englischtraining |
6 | Lese-/Rechtschreibtraining | Mathematik-Training | Englischtraining |
7 | Lese-/Rechtschreibtraining | Mathematik-Training | Englischtraining |
8 | Lese-/Rechtschreibtraining | Mathematik-Training | Englischtraining |
9 | Deutschtraining | ||
10 | Deutschtraining |