logoauftopa

  • Home
  • Schulleben
  • BBG digital

BBG digital

Überall auf dem Schulgelände und im Schulgebäude finden sich sogenannte QR-Codes. Scannst du diese mit der Kamera deines Smartphones oder deines Tablets kannst du mehr Informationen zu bestimmten Themen, Projekten, Pausenangeboten oder Neuigkeiten erfahren.

Schaue dich in der Schule um und entdecke die QR-Codes selbst!

bbgdigital

 

Unsere QR-Code-Sammlung:

 

Pausenangebot


In den Gebäuden findet sich an jedem Ein- und Ausgang der Jahrgänge ein QR-Code mit dem aktuellen Pausenangeboten und den Arbeitsgemeinschaften.

 

Neuigkeiten

In der Aula und im Forum kannst du die Neuigkeiten an der BBG auf deinem Smartphone oder Tablet lesen.

 

Schulimkerei

Im Forum findest du an der Glastür zu den Bienenstöcken alle Informationen zur Bienen-AG und Imkerarbeit an der Schule.

 

Fachräume der Naturwissenschaften

Jeder Raum ist nach Naturwissenschaftler*innen benannt. Scannst du den QR-Code neben dem Türschild erfährst du mehr über die einzelne Person und zu welchen Themen sie geforscht hat.

Über Uns

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule wurde 1989 gegründet und liegt in Löhne im Kreis Herford. Wir sind eine gebundene Ganztagsschule. Unsere Schule liegt im Stadtteil Mennighüffen im Norden Löhnes. Der Einzugsbereich der Schülerschaft umfasst die verschiedenen Ortsteile von Löhne und reicht bis in die Nachbargemeinden Bad Oeynhausen, Vlotho-Exter, Kirchlengern und Hüllhorst.
Seit unserer Gründung werden bei uns auch neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Rahmen der sprachlichen Erstförderung unterrichtet. Seit 2012 sind wir eine Schule des Gemeinsamen Lernens; in den Klassen der Jahrgänge 5-10 unterrichten wir auch Kinder mit unterschiedlich ausgewiesenen Förderbedarfen.
Zu unserer Schulgemeinschaft gehören etwa 1000 Schüler*innen, 90 Lehrer*innen, Eltern, außerschulische Partner, Ehemalige und Förderer. Unterstützt werden wir in unserem schulischen Alltag außerdem von zwei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern.

Schulhof

Unsere Partner und Netzwerke

  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
    ...