top of page

Verein der Freunde und Förderer der Bertolt-Brecht-Gesamtschule

Der Förderverein wurde am 12. September 1989 gegründet. Er trägt den Namen „Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule der Stadt Löhne e.V.“ Als eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein wird er von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geführt. Es findet jährlich eine Mitgliederversammlung statt, zu der öffentlich eingeladen wird (Schulaushang, Zeitung).

Ziel des Vereins ist es, die Arbeit der Schule sowohl im Unterricht als auch bei ergänzenden Angeboten zu unterstützen. Gefördert wurden in den letzten Jahren z.B.:

  • Förderangebote z.B. Sprachförderung

  • zahlreiche AG´s und Projekte

  • Schüleraustausch mit der Partnerschule in Polen

  • Zuschüsse für Klassen- und Kursfahrten

  • Zuschüsse für die kostenpflichtigen Sprachzertifikate (Cambridge und DELF)

  • Das Selbstlernzentrum für den Bereich Naturwissenschaften

  • Unterstützung bei der „Ackerdemie"

  • Förderung des Projekts "derHive" - Zukunftswerkstatt

  • Schnelle Hilfe bei individuellen Notlagen

Schulhof.jpg

AnsprechpartnerInnen

Platzhalter Foto

Birgit Skott

1. Vorsitzende

Ansprechpartner Förderverein BBG

Dr. Reinhard Vetters

2. Vorsitzende (Geschäftsführer)

Tel. 05732 9765-46

r.vetters@schulen.loehne.de

Platzhalter Foto

Michael Weiß

Schatzmeister

Tel. 05732 6307
 

bottom of page