top of page

Einladung zur BBG- Ausbildungsmesse am 23.11.21

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Schülerinnen und Schüler!

Die BBG- Ausbildungsmesse findet am Dienstag, 23.11.21 von 17 bis 20 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

Wir konnten, wie in vergangenen Jahren, erneut zahlreiche Unternehmen und Institutionen aus unserer Region als Aussteller gewinnen.

Die Unternehmen stellen sich an ihrem jeweiligen Info- Stand in der Aula vor und informieren über ihre Ausbildungsmöglichkeiten.  Wir freuen uns, wenn es dabei wieder, wie in den letzten Jahren, zu einer regen Gesprächsrunde zwischen den Vertretern der Unternehmen, den Eltern und Schülerinnen und Schülern kommt.

Für die Messe gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, Maskenpflicht und die 3 G- Regel (Stand heute, 17.11.21). Es ist möglich, dass aufgrund neuer behördlicher Vorgaben am Veranstaltungstag die 2 G-Regel oder 2 G plus gelten kann.

Der Eingang zur Messe erfolgt ausschließlich über den Schulhof-Eingang zur Aula! Die Teilnehmer/ Besucher können sich am Eingang per QR-Code registrieren und die Veranstaltung besuchen. Die 3 G- Regel wird kontrolliert. Andere Eingänge zur Aula sind nicht zugelassen. Wir werden am Eingang ausreichend Masken bereithalten, zusätzlich stehen Selbsttests zur Verfügung.

Wir hoffen, dass viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern dieses Angebot nutzen und freuen uns auf eine hoffentlich gut besuchte BBG- Ausbildungsmesse!


Mit freundlichen Grüßen

Daniela Gehring (Schulleiterin)         

Michael Südhölter (Abteilungsleiter Jahrgänge 8.-10.)         

Angela Friemel (Studien- und Berufswahlkoordinatorin)





Opmerkingen


bottom of page