top of page

Neuigkeiten


Aktuelles aus der Schulimkerei
Mäuse haben sich am Ende des Winters, nachdem wir die Mäusegitter vor dem Flugloch entfernt haben, in unseren Bienenvölkern breit gemacht. Sie haben den Pollen und Honig aus den Waben gefressen. Durch die Zerstörung des Wabenbaus und den Nahrungsmangel, sind leider 4 Völker gestorben. Wir haben vom Imkerverein Löhne drei neue Völker gekauft, die sich sehr gut entwickelt haben. Am 20.5.2026 konnten wir unseren ersten Honig des Jahres ernten. Insgesamt haben wir etwa 40 kg Honi
27. Mai1 Min. Lesezeit


Schulhonig mit Weihnachts-Edition!
Ab sofort kann der Honig aus unserer Schulimkerei mit dem Sonderetikett, „Wir wünschen frohe Weihnachten!“, an der Verkaufsstelle in der Schule gekauft werden. Der Honig kostet 7 Euro. Davon geht 1 Euro an ein Kinderprojekt in Namibia!
27. Nov. 20251 Min. Lesezeit


Rapshonig wird geerntet!
Letzte Woche konnten die SchülerInnen in der Schulimkerei den ersten Honig im Jahr 2025 ernten. Der erste Honig im Jahr ist immer nach...
22. Mai 20251 Min. Lesezeit
Archiv
bottom of page